Tierheim Bad Kreuznach

Der Schäferhundmischling Teddy ist ca. 5 Jahre alt und bereits seit September 2019 bei uns im Tierheim. Anfangs war er sehr unsicher; das hat sich gebessert und er zeigt sich zwar sensibel, hat aber auch seinen eigenen Willen. Bei vielen Hundebegegnungen bleibt er eher passiv, Hündinnen mag er gerne. Teddy hat durch seinen Aufenthalt bei uns und die Spaziergänge in der Umgebung viel gelernt und ist bei neuen Begegnungen oder Situationen nicht mehr so schreckhaft und tritt zunehmend selbstsicherer auf.

Allerdings braucht er einen Menschen, der in souverän führt. Teddy ist nicht als Familienhund geeignet; wir wünschen uns für ihn ein Zuhause bei höchstens zwei Personen mit Hundeerfahrung. Sein Beschützerinstinkt ist ausgeprägt und er braucht dringend einen Halter, der ihm auch Grenzen aufzeigt und ihn noch etwas erzieht.

Ausserdem suchen wir immer wieder Plätze auf dem Bauernhof oder im Reitstall für verwilderte Hauskatzen.

Tierheim Bad Kreuznach

Rheingrafenstrasse 120 – Kuhberg

Tel: (0671) 8960296, Fax 8960297

Spendenkonto  bei der Sparkasse Rhein-Nahe,

IBAN DE80 5605 0180 0000 1125 57,

BIC MALADE51KRE

www.tierheim-bad-kreuznach.de